Hans Böddicker


Hans Böddicker

Als Wirtssohn aus Neuenweg im Schwarzwald erlernte ich bedingt auch mein Berufsziel: Metzger, Koch und Hotelkaufmann.

Ich erlernte bei dem deutschen Botschafter der Küche Walter Haas den Beruf Koch, war mit 19 Jahren in der Junioren Nationalmannschaft und erweiterete meine Kenntnisse im Kempinski Berlin, German Trade Center / Beirut, Hotel Intercontinental / Genf, Au Vieux Berlin / Paris wo ich als 2. Küchenchef tätig war. Danach kam die Selbstständigkeit: Hotel Kloster Weitenau und dann der weitbekannte Schwarze Adler in Gutach.

Nach dem 2. Jahr bekam ich den heißbegehrten Stern im Michelin sowie die Kochmütze im Varta Führer. In dieser Zeit gehörte der Adler immer zu den 100 besten Restaurants Deutschland. Über 45 internationale Goldmedallien erkochte ich in den Jahren 1973 - 1985 und wurde 1980 in die Nationalmannschaft der Köche berufen.

Eine weitbekannte Spezialität war mein CAFE DE PARIS, Kräuterbutter, Gänseleberpasteten und Fischterrinen.

Auszeichnungen